Wegweiser

FIDO auf englisch FIDO auf spanisch
FIDO Deutschland e. V.

Maria-Theresa-Cup
Spielergebnisse
SpielerInnen
Spielformulare
Spielregeln
Weltmeisterschaft
Dt. Meisterschaft
Simultanturnier
Weltrangliste

Startseite

Impressum
Fédération Internationale de Domino (FIDO)
Sektion Deutschland e.V.
Christian Bölckow
Grenzbachstr. 9 a
D–22177 Hamburg
Verantwortlich für diese Seiten:

Fédération Internationale de Domino (FIDO)

[ WM 2017 | Weltmeisterschaft 2012   2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007   Weltmeisterschaft 2006
Domino-WeltmeisterIn 2011: Hege Lofthus

17. Domino-Weltmeisterin 2011: Hege Lofthus

Dieses Jahr wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt: Insgesamt 85 SpielerInnen aus sieben Ländern spielten in Estland, Norwegen, Deutschland und der Schweiz um den WM-Titel. Nach drei Jahren ging der Pokal wieder an eine Spielerin in Norwegen.

Dazu brauchte Hege Lofthus genau elf Jahre Training. Sie wurde während eines Jugendlagers in Deutschland 2000 in das Dominospiel eingeführt, und zu ihrem nächsten Geburtstag erhielt sie ihr eigenes Spiel. Mit dem Umzug nach Oslo wurde aus dem Spiel Ernst. Hege und eine wachsende Anzahl von Dominofreunden trafen sich jahrelang immer Sonntags im gleichen Café.

Nachdem Hege letzten Januar Mutter wurde, ist es schwierig geworden Zeit für das Spielen zu finden. Aber jetzt freut sich Hege schon darauf, ihrer Tochter erklären zu können: »Du wurdest in dem Jahr geboren, als ich Dominoweltmeisterin wurde!«

Den Titel nach Norwegen geholt zu haben, wird dem Dominospiel dort wieder neuen Aufschwung bescheren. Hege hat starke MitspielerInnen in Oslo und ist bereit ihren Titel zu verteidigen!

 

© 1997–2017 Fédération Internationale de Domino