Wegweiser

FIDO auf englisch FIDO auf spanisch
FIDO Deutschland e. V.
Willkommen zum 14. Maria-Theresa-Cup am 20.06.2015 in Sandstedt!
10 Jahre Dominosport in Deutschland
Interview »Neues Deutschland«
Maria-Theresa-Cup
Spielergebnisse
SpielerInnen
Spielformulare
Spielregeln
Weltmeisterschaft
Dt. Meisterschaft
Simultanturnier
Weltrangliste

Startseite

Auch hier treffen sich DominospielerInnen:
Auch hier treffen sich DominospielerInnen
ACTIVE Summer Camp wild'14

Impressum
Fédération Internationale de Domino (FIDO)
Sektion Deutschland e.V.
Grenzbachstr. 9 a
D–22177 Hamburg
Verantwortlich für diese Seiten:

Fédération Internationale de Domino (FIDO)

[ Simultanturnier 2007 ]

Deutsche(r) MeisterIn 2007

2. Simultanmeister 2007: Bruno Staub!

Auch wenn es 1. April war: bei der Einladung zum 2. Simultanturnier nach Allschwil in der Schweiz handelte es sich um keinen Scherz. Die zehn Angereisten wurden per Los in zwei Gruppen verteilt und hatten danach an fünf Tischen zu spielen: 4 Spiele mit dem Doppel-12er und 3 mit dem Doppel-15er.

Der ständige Wechsel zwischen den Spielvarianten sowie der Umstand, dass jede(r) nahezu ununterbrochen über vier Stunden lang am Zug war, forderte die TeilnehmerInnen an diesem Turnier gebührend.

FavoritInnen waren klar die Einheimischen, die bereits über die Erfahrungen ihres ersten Turniers verfügten, während die anderen sich unter »ferner liefen« platzierten. Dass das mit der Nationalität zu tun habe, behaupten nur böse Zungen …

Natürlich wurde der Sieger wenig später in der Presse vorgestellt, die seit dem WM-Titel von Martina Despotovic für derartige Sport-Nachrichten empfänglicher geworden ist.

 

© 1997–2014 Fédération Internationale de Domino