Wegweiser

FIDO auf englisch FIDO auf spanisch Folge FIDO auf Twitter Besuche FIDO auf Facebook
FIDO Deutschland e. V.

Maria-Theresa-Cup
Spielergebnisse
SpielerInnen
Spielformulare
Spielregeln
Weltmeisterschaft
Dt. Meisterschaft
Skandinavische Meisterschaft
Simultanturnier
Weltrangliste

FIDO Nordwestschweiz

Datenschutz

Startseite

Impressum
Fédération Internationale de Domino (FIDO)
Sektion Deutschland e.V.
Christian Bölckow
Grenzbachstr. 9 a
D–22177 Hamburg
Verantwortlich für diese Seiten:

Fédération Internationale de Domino (FIDO)

[ Maria-Theresa-Cup | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014   Maria-Theresa-Cup 2013
PokalsiegerIn 2005

4. Maria-Theresa-Cup: Der Pokal geht an Linda Polley!

Zum vierten Mal ging es um den von Rüdiger Neukamm gestifteten Maria-Theresa-Pokal! Dazu lud der erste deutsche Dominosportverein (FIDO Deutschland e.V.) auf den Hof Grindau bei Schwarmstedt ein.

18 reiselustige Domino-SpielerInnen folgten der Einladung, der weitest gereiste davon sogar aus der Schweiz. In drei Gruppen wurde das Doppel-Achtzehner-Domino zwei Runden gespielt.

Zuvor war Udo Sauermann bei der Mitgliederversammlung zum Geschäftsführer gewählt worden, nachdem Volker Harneit zurückgetreten war. Eines der Vereinsziele, die Förderung talentierter NachwuchsspielerInnen, konnte schon am selben Abend verwirklicht werden: Mit Linda Polley gewann die jüngste der TeilnehmerInnen den Pokal.

Bisherige Pokal-GewinnerInnen:

2005: Linda Polley
2004: Tim Harneit
2003: Hartmut Stein
2002: Claudia Haack

 

© 1997–2018 Fédération Internationale de Domino